Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDGV Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beni

Fortgeschrittener

• »Beni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schrauber

• Nachricht senden

1

Montag, 19. März 2012, 19:19

Tragt ihr beim Training keinen Helm???

Hallo wie sieht das bei euch aus, bei Facebook usw. sieht man immer mehr Bilder bei denen ihr im Gelände Unterwegs seit aber eigentlich immer ohne Helm!!
Was mich echt wundert, in der DGM ist das selbst im Fun Cup Pflicht, außerhalb ist das scheinbar jedem egal ??? :thumbdown:
Suche alles von Zündapp, Teile, Prospekte, Rasenmäher.usw und
alte Motorräder bis Bj 1980
www,msc-asbach.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtreme5304« (19. März 2012, 21:14)

xtreme5304

Moderator

Beruf: techniker/maschinenbautechnik

• Nachricht senden

2

Montag, 19. März 2012, 21:35

also bei uns im verein fahre ich immer mit helm... egal ob bei der vereinsmeisterschaft, oder beim sektionen abfahren für die veranstaltungen... helm und gurt sind eigentlich immer angelegt.......
... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

www.xtreme-4x4.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtreme5304« (21. März 2012, 13:07)

David Nieweg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2012, 08:12

Die Bilder bei FB belegen doch mal wieder nur, dass es Sinn macht manchen Leuten ein Reglement vorzugeben. Meine Erfahrung zeigt, dass gerade bei diesem "Rumspielen" am meisten passiert. Außerdem: wenn ich schon trainiere, dann kann ich auch unter Wettkampfbedingungen trainieren!

4

Dienstag, 20. März 2012, 22:21

Hallo,
auf dem Gelände ist grundsätzlich Gurtpflicht!!

Euch Bramscher werd ich mal daran Erinnern wenn ihr eure Sektionen einfahrt (DGM Lauf). ;)

Und Beni ich bin öfters in Asbach bei euch auf dem Gelände,
da hab ich dich noch nie mit Helm fahren sehen!!

Aber ihr habt recht, man sollte immer mit Helm unterwegs sein :)

Gruß Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heiko4472« (20. März 2012, 22:32)

XJoachim

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 21. März 2012, 12:45

Nur mal so nebenbei gesagt fahre ich bei den "Freien Fahren" zu 99,9% nicht die Schwierigkeiten die ich beim DGM-Lauf fahre. Daher langt es mir wenn der Gurt angelegt ist den ich übrigens immer anlege im Gelände.

xtreme5304

Moderator

Beruf: techniker/maschinenbautechnik

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. März 2012, 13:14

Zitat

Nur mal so nebenbei gesagt fahre ich bei den "Freien Fahren" zu 99,9% nicht die Schwierigkeiten die ich beim DGM-Lauf fahre. Daher langt es mir wenn der Gurt angelegt ist den ich übrigens immer anlege im Gelände.

.... das ist bei uns eigentlich eher umgekehrt... 8)

meistens ist es doch so, dass gerade beim rumspielen oder ausprobieren, die meisten autos auf dem dach liegen oder kaputt gehen. da werden teilweise fast unmögliche sachen versucht , die man bei offiziellen veranstaltungen nie fahren würde.....

ich selbst habe mir mal den kopf stark am käfig angeschalgen, ohne helm (ja ich weiß, das erklärt vieles... :P ) seit dem ist der helm bei mir immer dabei!
... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

www.xtreme-4x4.de

XJoachim

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 21. März 2012, 14:26

Richtig, ich fahre viele Sachen die eigentlich unmöglich sind, aber nicht einen 10 m Hang quer rüber :!: Da kann das ding maximal sich auf die Seite legen und das mit ganz geringer Geschwindigkeit. Hänge die man mit viel Gas rauf muss fahre ich da nicht.

David Nieweg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. März 2012, 14:54

@heiko: ich glaube, ihr habt letztes Jahr beim einfahren der Sektionen teilweise zugesehen. ;) Ich habe beim Einfahren meine Karre z.B. mit ziemlich viel Schwung auf die rechte Seite geschmissen, da war ich froh, dass ich neben dem Gurt auch den Helm als Sicherheitsausstattung hatte.

Ich weiß auch nicht, was es da groß zu diskutieren gibt: Bei jedem Motorsport wird ein Helm getragen!

Beni

Fortgeschrittener

• »Beni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schrauber

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 21. März 2012, 21:27

Heiko du hast Recht meist habe ich ihn da nicht auf , aber immer dabei wen ich was schwiriges ausprobire setze ich ihn auf. Wen ich auf den normalen Wegen unterwegs sind brauche ich ihn ja nicht.
Und beim freihen Fahren komme ich eigentlich e nie groß dazu selber zu fahren.
Suche alles von Zündapp, Teile, Prospekte, Rasenmäher.usw und
alte Motorräder bis Bj 1980
www,msc-asbach.com

Georg

Fortgeschrittener

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 3. April 2012, 00:09

Hallo zusammen,

ein Auto kann auch auf einer bolzen ebenen Wiese umfallen !!!!!!!!! plötzlich und unerwartet !!!! :D :D

jaja schnell kanns gehen .

Gruß Georg

11

Dienstag, 3. April 2012, 20:37

Also Helm und Armstraps..................immer !
Grüße an alle

Thomas

.....keep the rubber side down............

12

Donnerstag, 12. April 2012, 18:58

Mütze

Ich bin für Helmpflicht auf allen öffentlichenToiletten :thumbsup:

13

Donnerstag, 12. April 2012, 19:02

Ich bin für Helmpflicht auf allen öffentlichenToiletten :thumbsup:

jz fehlt dem forum nurnoch der "gefällt mir" button :D