Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDGV Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. März 2011, 22:15

Euro 2011 in Tschechien

hallo zusammen,

das Reglement is online - natürlich in englisch- aber auch in deutsch!!

grüße bettina

2

Donnerstag, 7. April 2011, 13:22

zwischenzeitlich sind auch die Anmeldeformulare und Termine veröffentlicht.

Ein Veranstaltungsprogramm für die Woche davor liegt auch schon auf.

Wer kümmert sich dieses Jahr um die Deutsche Mannschaft ?

werden wieder einheitliche Kleider gedruckt ?

Wer geht mit? Wer kann nicht? Wer wird Nachrücker ?

Wer sammelt das Geld ein ?

Irgendwie sind es ja nur noch gut zwei Monate bis zum Anmeldeschluss am 15.Juni 2011.
Grüße an alle

Thomas

.....keep the rubber side down............

3

Montag, 11. April 2011, 11:26

Arm Strapse scheinen momentan das wichtigere Thema zum Eurotrial zu sein.

Aber nochmal: Wer ist eigentlich dieses Jahr Mannschaftsführer ??
Grüße an alle

Thomas

4

Montag, 11. April 2011, 15:09

Hallo Thomas,

leider kann ich dir auch nicht sagen wer dieses Jahr Eurotrial-Teamleader für die deutsche Nationalmannschaft ist - ich kann dir aber sagen dass ich es nicht bin. Die Vorstandschaft hat mir am 23.03.2011 in einem Schreiben mitgeteilt, dass sie auf meine Mitarbeit als Fachwart Reglement und als Teamleader verzichtet.

Grüße Klaus

5

Mittwoch, 13. April 2011, 09:26

Hallo Thomas und alle EURO Teilnehmer,

ich mache Teamleader dieses Jahr - aufgrund der aktuellen Ereignisse. Ich fahre nicht und will mich ausreichend um Alles kümmern. Jürgen und Bettina stehen mir mit ihrer Erfahrung zur Seite.
Die Ideen, die Jürgen hat, z.B. Mannschaftszelt, etc.) sind soweit schon angeleiert. Bettina wird eine Mail an alle Fahrer schicken.

Was haltet Ihr von einem Treffen, um Eure Wünsche aufzunehmen?
Der nächste "offizielle" Termin ist die Deadline Anmeldung bis zum 15.06.2011 in CZ vorliegend...

Ich freue mich auf Eure Kommentare und Anregungen...
Gruß
VDGV 2. Vorstand
Liesicke, Harald

6

Mittwoch, 13. April 2011, 19:09

Moin moin Harald,

schön, dass Du den Teamleader machst, herzlichen Dank für die Bereitschaft.

Ein Treffen ist sicher sinnvoll, sollte spätestens am ersten Lauf in LAH stattfinden. Da sind sicher die meisten Teilnehmer anwesend.

Bis dahin können wir ja im Forum diskutieren.

Wichtig wäre meines Erachtens zunächst definitive Zusagen der Teilnehmer einzuholen und die Nachrücker zu informieren.

Und wegen der Lieferzeiten irgendwelche Kleiderordnungen festzulegen und / oder Aufkleber / Fahnen zu bestellen.
Grüße an alle

Thomas

7

Donnerstag, 14. April 2011, 07:11

Hallo Thomas,
danke für Deine Nachricht. Ja, ich muss das einfangen und AN ALLE:
...bin für jede Anregung dankbar!
Die TN-Liste haben Bettina und ich und die Anmeldungen möchte ich übers Wochenende vorbereiten.

Lasst uns über Overalls und sonstige Kleidungen (T-Shirts, oder?) diskutieren.
Aufkleber sind sicherlich machbar, Fahnen ja, ...
- zu klären ist noch das Fahrerlager, Platz und Möglichkeiten für Schlachtenbummler...
Es gibt viel zu tun
Gruß
VDGV 2. Vorstand
Liesicke, Harald

8

Dienstag, 19. April 2011, 10:13

Wer kommt denn Alles nach LAH von den EURO Teilnehmern?
Kurzes Treffen dort?
VDGV 2. Vorstand
Liesicke, Harald

9

Dienstag, 19. April 2011, 12:41

Hallo zusammen, wir kommen nicht nach LA. Vorschlag für ein Euro-Treffen: Wie wäre es mit dem Pfingstsamstag zum DGM Lauf in Eisenberg? Eine frühere Anreise ist doch für alle wahrscheinlich machbar?

10

Dienstag, 19. April 2011, 20:31

Hallo,

Ich werde im LAH auch nicht anwesend sein.

gruß Breger

11

Dienstag, 19. April 2011, 21:53

Hallo,

werde auch nicht in Langenaltheim sein an Ostern.

Gruß Robert

xtreme5304

Moderator

Beruf: techniker/maschinenbautechnik

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. April 2011, 10:18

hi,

bin auch nicht in lah. ;(

@wolfgang

hatte bettina auch den pfingstsamstag vorgeschlagen! :thumbsup:

gruß

marlon
... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

www.xtreme-4x4.de

13

Donnerstag, 28. April 2011, 19:00

Hurra ich war da

14

Donnerstag, 28. April 2011, 22:43

hi Opelix, wo warst??? in tschechien???

@ Eurotrialer, von mir aus gerne pfingstsamstag, aber ich nixx cheffe :-)) nur mailverschicker :-)) aber denke des is im sinne aller.... mal rumhören.

und mail mal feste nennungen und bilder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

gruß bettina :P

15

Donnerstag, 5. Mai 2011, 13:21

Versicherungen für die Euro!

Hallo Leute,

achtet mal auf das Kleingedruckte in der Nennung. Die wollen einige Versicherung nachgewiesen haben, die auch für die Czech Republik gelten.

Wolfgang

16

Freitag, 6. Mai 2011, 21:12

Hallo Wolfgang,

bei Durchsicht der Versicherungen ist uns aufgefallen, dass zwar die Veranstaltung, aber nicht der Fahrer gegen Dritte versichert ist.
Das überprüfen wir gerade.
Aber gleichzeitig haben viele von uns eine Trial-Versicherung, bei der sie für 10 Veranstaltungen im Jahr versichert sind. Zugelassene Fahrzeuge sind eventuell auch nicht versichert - gegen Dritte wohlgemerkt, denn wir Alle unterschreiben Haftungsverzicht!
Übrigens hat meine "normale" Unfallversicherung bestätigt, dass nach dem DGM-Reglement mein Trial-Sport unfallversichert ist.
Bevor wir also der Meinung folgen, die ein Ex-Vorstand verbreitet - früher war alles OK und plötzlich gibt es negative Änderungen, lass uns das bitte qualifiziert abarbeiten. Dann kommt eine Meldung ins Aktuelle...
PS: die Versicherung, Tagesversicherung kostet nur wenige EUR und die Jahresversicherung kostet etwas über EUR 20,00, also kaum der Rede wert.
Die Sicherheit für uns Fahrer sollte aber schon der Rede wert sein.
Bitte hab noch Geduld bis was ins Aktuelle kommt...
VDGV 2. Vorstand
Liesicke, Harald

17

Montag, 9. Mai 2011, 08:41

Hallo Harald,

mein Hinweis bezog sich eindeutig auf die Euro!!! Wenn der Veranstalter eine Bestätigung fordert---sehr klein gedruckt--, dass die Versicherungen auch für Tschechien gelten, muß man sich wohl bei den Versicherungen eine Bestätigung auf englisch besorgen. Das tue ich gerade. Wäre doch blöd, wenn man deshalb nicht starten darf. Mehr war es nicht. Die Versicherung für die DGM ist ein anderes Thema und sollte auch nicht unter "Eurotrial" diskutiert werden. Bis Freitag und frohes Schaffen noch!

Wolfgang

18

Montag, 9. Mai 2011, 09:29

Hallo Wolfgang,,
...dann kannst Du uns in LAH aufklären?
das wäre gut...danke
VDGV 2. Vorstand
Liesicke, Harald

19

Montag, 9. Mai 2011, 20:47

Hallo liebe Euro-Starter,

Wolfgang hat da ne super Vorarbeit geleistet!! Vielen Dank :thumbup:

Nun zur Info: alle Eurostarter, die bereits eine Trial versicherung für 10 Veranstaltungen für 1,80Euro/ Veranstaltung zzgl MWSt. bei Versicherungsmakler Krämer Ingolstadt abgeschlossen haben, wird eine in englisch gefasste Bestätigung versandt - automatisch-!! Falls net bitte melden!!

diejenigen die jetzt, also in lah, noch eine für diesen betrag bei krämer beantragen und auch Euro fahren bitte eine kurze mitteilung an Krämer, daß die engl. version für Tschechiem benötigt wird, dann kommt diese automatisch!

SOOOOOOOOOOOOO also bitte schnellstmöglich bei Krämer die Versicherung beantragen!!! Bitte Nennungen mailen, es fehlen noch viele!!!! Nenngeld überweisen !!!

Schreib euch noch was wegen treffen der Eurtostarter!!

VG an alle

Bettina

20

Dienstag, 31. Mai 2011, 13:09

Hallo Bettina, Hallo Harald L.,

für das "competitor dinner" = Teilnehmerabendessen am Samstag bekommen Fahrer,Beifahrer und der Teamleader Tickets. Alle anderen, also Familie, Freunde, Fans, Stalker etc.,müssen Tickets für 10 €uro kaufen und auch diese vorher bestellen. Steht auf der Euro-Seite unter "program". Nur der Teamleader darf das. Würdet Ihr das bitte mit auf Eure Liste schreiben. Die Fröls brauchen 2 zusätzliche Tickets.

Danke schön. Bis Pfingsten!

Wolfgang