Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDGV Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

Sonntag, 28. Juli 2013, 01:02

(für alle die nicht bei facebook sind)

Triple X stand heute auf der Waage.... was schätzt ihr, wie schwer ist das Auto wirklich?

erster test mit der neuen einzelradbremse.... nach dem video haben wir die bremse noch einmal entlüftet... jetzt blockiert auch das hinterrad...
... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

182

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:00

Hallo,

1492,23kg

Gruß mitsch

183

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:51

1196,89 Kg.

Gruß Robert

184

Sonntag, 28. Juli 2013, 21:28

Dann rechnen wir mal:
4 Räder: 320kg
2x Unimog 404 Achse mit Bremsen, lenkung und Kardanwellen: 685kg
Volvo Motor und Getriebe: 265kg
Das heißt nur Achsen, Räder und Motor mit Getriebe wiegen über 1200kg!!!

Da fehlt dann noch
der komplette Rahmen und Käfig, Sitz, diverse Ölkühler, Wasserkühler, Tank, Verkleidungsbleche, Kompressor, Air Shocks, Orbitrol, 12V Hydraulikpumpe, Batterie usw.

Macht dann ein Gesamtgewicht von 1560kg fahrbereit ohne Fahrer!!!!
... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

185

Montag, 29. Juli 2013, 10:59

ein sehr respektables Ergebnis !
Hätte ihn eher bei 1800 kg vermutet.

Der Blaubär lag in der gleichen Größenordnung und mein GJ500 wiegt auch 1500 kg.
Keep the rubber side down

Tom

186

Montag, 29. Juli 2013, 11:11

Zitat

ein sehr respektables Ergebnis !

danke ;)

ich hatte eigentlich mit ein bischen weniger gerechnet.... ;( aber wenn man alleine die einzelnen komponenten zusammenrechnet hätte ich es mir eigentlich denken können... :rolleyes:
dirk´s 2xtreme liegt beim selben gewicht

wie schwer sind denn die anderen protos und promodifieds? habt ihr die mal gewogen?

fürchtenix? mayway? SWF? grrr? icebär? feenblut? usw.

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

187

Montag, 29. Juli 2013, 13:40

Hi Marlon,

Cindy wog fahrfertig 1320 KG

gruß Breger

188

Montag, 29. Juli 2013, 14:54

nicht schlecht!!!!

ich vermute deine räder waren einiges leichter... dirks alten bogger haben pro rad 25kg weniger gewogen, trotz beadlocks. dann hast du sicherlich an den achsen und am getriebe was eingespart!

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

189

Montag, 29. Juli 2013, 15:59

Also meiner ist noch`n ticken leicher :D

Gruß Mitsch

190

Montag, 29. Juli 2013, 16:01

"deiner" is ja auch kürzer.... :P

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

191

Montag, 29. Juli 2013, 16:17

das ist jetzt aber auch zweideutig ;-)

Mitsch dein Suzi ist ja auch klein und handlich.

gruß Breger

192

Montag, 29. Juli 2013, 17:41

Hallo,

Mit den Boggern kommt mein Baby-Proto jetzt auf ein Gewicht von 1140 kg.
Ich hab halt auch nur 100 Perdchen laufen.

Grüße aus der Kurpfalz Klaus
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen.

(Walter Röhrl)

193

Mittwoch, 7. August 2013, 23:46

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

194

Montag, 29. Dezember 2014, 23:37

sooo.... nach langer zeit melde ich mich auch mal wieder...

bei uns hat sich auch wieder etwas getan...

ich habe mein auto ziemlich zerlegt... der neue kunstleder vollschalensitz passt nicht wirklich... der käfig soll aber eh noch etwas geändert werden... ich brauche etwas mehr kopffreiheit ;-) also kein problem!

heute dann alle motorhalter abgeschnitten und den motor noch einmal seitlich um ca. 4cm versetzt... ein neuer, größerer wasserkühler wandert noch hinter den motor...die ölkühler kommen dann seitlich neben den motor.
außerdem wird die vorderachsaufhängung noch verstärkt, die elektrik komplett überarbeitet, lenkung und spurstange modifiziert usw.
langweilig wird es nicht....

bei dirks 2xtreme wird sich optisch ein bisschen was tun... er bekommt eine neue front (haube, kotflügel, kühlergrill etc.) die elektrik wird ebenfalls überholt...

gruß
marlon

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

195

Montag, 29. Dezember 2014, 23:45

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

David Nieweg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

196

Dienstag, 30. Dezember 2014, 05:23

Promodi-Umbau??? Oder nur Änderung der Optik am 2Xtreme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David Nieweg« (30. Dezember 2014, 21:14)

197

Dienstag, 30. Dezember 2014, 22:39

Nur eine Änderung der Optik! :-)

Das Auto bleibt auf jeden Fall ein Proto

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

198

Samstag, 3. Januar 2015, 21:24

Gestern und heute haben wir einiges geschafft:

Die PM Idee ist vielleicht doch nicht so schlecht... die Hinterachse ist schnell getauscht und die passende Unimog Achse liegt eh noch im Regal.... :rolleyes:

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

199

Samstag, 3. Januar 2015, 23:26

Is des PM euer Ernst?

Das ist doch ein Proto.

fürchtenix

Fortgeschrittener

Beruf: lenkradverdreher

• Nachricht senden

200

Sonntag, 4. Januar 2015, 09:52