Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. Februar 2018, 14:53

Anleitung zum Bilderupload

Hallo Leute,
der Bilderupload im Forum funktioniert zwar, aber ist nicht perfekt. Ich empfehle es, Bilder bei einem externen Anbieter hochzuladen. So bleiben sie dauerhaft erhalten und werden auch angezeigt, wenn man nicht im Forum angemeldet ist.
Ich persönlich mache das bei www.picr.de, aber auch jeder andere Anbieter ist möglich. picr.de ist ganz einfach und kostenlos.

hier mal eine kurze Anleitung:
www.picr.de aufrufen und auf "Datei auswählen" klicken - 800 Pixel ist für das Forum völlig ausreichen und muss nicht angepasst werden

es öffnet sich ein neues Fenster, dort das gewünschte Bild suchen und mit "Doppelklick" auf das Bild oder "öffnen" hinzufügen

diesen Schritt für alle gewünschten Bilder durchführen, max. 10 Bilder auf einmal möglich. (je kleiner die Auflösung des vorhandenen Bildes umso schneller geht der Upload)
wenn alle Bilder von euch ausgewält wurde unten auf "Upload starten" klicken

die Fotos werden hochgeladen (kann einen kleinen Moment dauern) und es öffnet sich eine neue Seite, den link VOLLSTÄNDIG markieren und dann kopieren

zum Einfügen im Forumsbeitrag einfach an der gewünschte Stelle eures Beitrags wieder einfügen

so sieht es dann aus, wenn ihr alles richtig gemacht habt, mit "Absenden" erscheint nun das Bild in dem Beitrag

bei Fragen dazu meldet euch einfach bei mir

Gruß
Marlon
... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook