Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDGV Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David Nieweg

Fortgeschrittener

• »David Nieweg« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Freitag, 10. Februar 2012, 14:44

Golf 1 und ein Rad (komplett) wiegt 30kg. Morgen wird der Käfig eingebaut und verstärkt. Mal sehen, ws wir sonst noch so hinbekommen???

22

Freitag, 10. Februar 2012, 16:55

Top! Viel Erfolg :-)

David Nieweg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 1. März 2012, 10:50

der Käfig sitzt: an den Stellen, welche mittels Hülsen verschraubt waren, wurde rundum verschweißt, zusätzlich ist eine Querstrebe in die A-Säule gekommen und da ich bei der letzten Euro mit der rechten Tür auf einen etwas größeren Stein gefallen bin und meine Beifahrerin danach etwas über Beinschmerzen klagte, ist auch noch ein Seitenschutz installiert worden. Platten haben das Maß 150x100. Wenn jetzt noch irgendwer was zu meckern hat, dann kann ich es auch nicht ändern!

Bilder Abends 23:30 Uhr :sleeping: !

fürchtenix

Fortgeschrittener

Beruf: lenkradverdreher

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 1. März 2012, 18:40

hallo daniel

diese schutzeinrichtung für leib und leben :) find ich gut :thumbup:

ich fände es gut,wenn alle DGM-starter so denken und bauen würden,und nicht immer nur gramm für gramm vom auto abfeilen würden

weniger gewicht bedeutet auch weniger verschränkung ;) O und S klasse wichtig

:) bodo

David Nieweg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 1. März 2012, 18:57

Danke, aber gerne DAVID!!! nicht Daniel!

Ich glaube, an den 15-20kg sollte es nicht scheitern. Zur Not muss man halt mal den Beifahrer raus lassen ;-)

fürchtenix

Fortgeschrittener

Beruf: lenkradverdreher

• Nachricht senden

26

Freitag, 2. März 2012, 07:01

sorry DAVID

:) bodo

thomas

Fortgeschrittener

Beruf: schreiner/fensterbau

• Nachricht senden

27

Freitag, 2. März 2012, 20:22

moin

prima käfig würd ich sagen :) ,das einzige was mich ein bischen stört ist der knick in der a-säule :S .könnte evt. nach hinten wegknicken.
vieleicht eine strebe wie im bild machen......

David Nieweg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Samstag, 5. Mai 2012, 20:53

So, er ist so gut wie fertig, optisch ist noch einiges zu tun, aber vor Eisenberg komme ich nicht mehr dazu. Morgen wird mal ein wenig im Sand und am Hang getestet.

ein paar Bilder:

Kabelsalat:

so schnell sollte er nicht mehr auf die Seite fallen bei der Spur:

übermäßig Luft war nicht da:

Servopumpe und Lenkgetriebe waren echt ne knappe Sache:

Freu mich schon auf den ersten Lauf. Hoffe die Suze läuft dann auch morgen in Schräglagen und am Hang, dann steht der Teilnahme nichts mehr im Weg!

Also bis denne, sportlicher Gruß

David

29

Montag, 7. Mai 2012, 07:53

Moin David,

kleiner Tipp, den Luftfilter würde ich anderst einbauen oder zumindest ein Wärmeleitblech über den Krümmer anbringen.

Gruß Mitsch

David Nieweg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Montag, 7. Mai 2012, 08:58

Jo, ich weiß! Aber das Blech ist mir irgendwie abhanden gekommen. Muss mir mal eines besorgen, aber ob das bis Eisenberg noch was wird bezweifle ich. Dürfte auch für das Servo-Öl besser sein!

Auf die Waage hab ich ihn auch mal gestellt: 960kg vollgetankt ohne Fahrer!

Gruß David

David Nieweg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:58

Tach zusammen,

bei mir geht es auch mal wieder weiter mit der Fahrzeugmodifikation und Instandsetzung. Nachdem ich mich letztes Jahr aus beruflichen und Motivationsgründen kaum habe blicken lassen, werde ich kommende Saison wohl wieder so viele Läufe wie möglich fahren. Drackenstein wird wohl leider ausfallen müssen, aber ansonsten sieht es ganz gut mit den Terminen aus! :thumbsup:

Zuerst mal hab ich mich um meine Bremse gekümmert, heißt alle Beläge erneuert und natürlich alles mal gesäubert! Ein Simmering an der Vorderachse musste auch dringend erneuert werden und da ich eh schon dabei war, hab ich auch noch neue Achsschenkelbolzenlager eingebaut!
Dann hab ich mir das originale Ansaugrohr vom spanischen Vitara 16 V besorgt, damit der Motor endlich mal ruhiger im Stand läuft.
Die Originalfront ist auch bereits wieder montiert, damit ich mir kommende Saison die Klasse, in welcher ich starten will, aussuchen kann! Zusätzlich ist ins Heck eine Verstrebung eingeschweißt damit sich die Kotflügel nicht immer sofort bei jedem Umfaller extrem verdellen.
Weiterhin steht noch der Einbau von neuen Sitzen an, die Stoffsitze ziehen leider immer recht viel Wasser, wenn man den Kärcher ins Auto hält X( ! Und dann hab ich mir noch neue Sperrenschalter geholt, dafür muss ich mir aber erst noch überlegen, wie das Armaturenbrett aussehen soll. ?(
Kommendes WE gibts dann auch noch ne Lackierung. Was die Farbe angeht, dürft ihr raten???
Hier noch ein paar Bilder zum speckern:

Bis denne!

Gruß David

32

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:13

das sieht doch schon gut aus!!! schicke sitze! :thumbsup:

hier mal ne idee zum armaturenbrett:
... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

33

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:02

Sehr cool, das freut mich doch das du dieses Jahr wieder aktiver bist 8o

@Marlon das Amarturbrett ist viel zu ordentlich für David, damit würde der gar nicht klar kommen :P :whistling:
Welche Klasse willst du denn starten?

Lg Daniel

David Nieweg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:11

Viel zu viele Anzeigen im Armaturenbrett ;) , aber grundsätzlich sieht das schon gut aus!
Ansonsten geht es in Richtung Klasse S. Oder evtl. wird es Klasse O, aber das hängt davon ab, ob ich mir noch ne Mühle für die Klasse hole ?( !
M schenk ich mir, da geht die Karre mit meinen Achsen zu schnell kaputt :evil: !

Ich halt euch auf dem Laufenden!

Außerdem hat noch niemand was zur Farbe gesagt????

35

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:14

Baby blau?

36

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:16

Rosa

Gruß mitsch

37

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:59

Ich schätze das wird eine Polizei-suzi, grün weiß mit rundumleuchte. :D

38

Freitag, 11. Januar 2013, 10:31

@daniel:
du meinst so wie hier würde eher zu david passen? :P

@ sascha

so? :thumbup:

... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

39

Freitag, 11. Januar 2013, 12:08

Ja viel besser :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber Baby Blau würde gut passen

:whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

40

Freitag, 11. Januar 2013, 12:10

Oder so :love: :love: