Hallo ich schreibe mal was über ein Auto der Klasse Original !
nach dem ich ja Standard gefahren bin und ich zufällig für 250€ einen 410 bekommen habe , war die Idee ein Auto für die Klasse Original zu machen mit dem auch mal Carina fahren kann!
Das war er als wir ihn bekommen. Ziel war natürlich möglichst wenig Geld rein zustecken!
Der Vorteil war er hatte schon 16 Zoll Felgen und gute Sitze, aber der Tank bzw. ein Kanister war schon auf der Ladefläche, Stoßstange fehlte und Halter waren abgeschnitten, Scheibe kaputt und längere Federgehänge waren verbaut, zudem keine Speere hinten.
Also war der erste Schritt das Auto auf Original zustand zurück zubauen.
Die benötigten Teile hatte ich von Schlacht Fahrzeugen alle da.
Als nächste war die Optik dran , ich entschied mich für grün davon war noch genügend vorhanden das weg musste. Aber nur Grün war zu langweilig , darauf hin bin ich zum Baumarkt und als ich vor dem Farbregal stand, habe ich meine Frau Carina angerufen welche Farbe sie denn gerne haben möchte.
Die Antwort erkennt man ja.
Auf der Motorhaube wurde so ziemlich alles an Farbresten, die noch da waren, verbraucht
Da er noch Trommelbremsen vorne hatte , wurde die Achse gegen eine mit Scheiben getauscht, die gab es für kleines Geld übers Suzuki Forum auch von einem DGM Fahrer.
Hinten wurde sie auch getauscht gegen eine mit Speere, die gab es von meinem Kumpel Pierre. Geschaltet wir sie über Unterdruck.
Die Reifen mussten erneuert werden und die Auswahl für 6.00-16 ist leider sehr klein. Ich entschied mich für welche von Desetstone, das war bis jetzt der erste richtige Kostenpunkt, aber ich bekam sie auch für einen guten Kurs von einem Freund der Off Road Reifen vertreibt!
Damit wären wir eigentlich auch schon soweit das einen Start nichts mehr im Wege stand.
Aber das wichtigste fehlt noch.
Morgen gibt es den Rest der Geschichte