Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDGV Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 25. Juni 2012, 20:09

Meine Bogger waren eindeutig die falsche Wahl, es war schon enttäuschend, wie wenig Traktion der Reifen im Schlamm hatte.

Hab mal so ´ne Schnitzmaschine gekauft und suche jetzt noch einen geruchsunempfindlichen Helfer, der aus den Boggern echte "Traktionsreifen" macht. Jeden zweiten Block rausschneiden und der sieht aus wie ein Ackerschlepper.
Keep the rubber side down

Tom

22

Montag, 25. Juni 2012, 20:53

hi thomas,

da hast du leider recht.... mich hat es auch sehr gewundert!!!! ich dachte immer der bogger wäre "der" reifen für tiefen schlamm... eventuell mit dem luftdruck etwas runter gehen?

auf jeden fall ist da noch einiges möglich...

aber ich sag dir.... reifen schneiden is ne sch... arbeit!!!! ich hab mal einen satz 20 zöller geschnitten.... :thumbdown:

oder man macht es wie die bekloppten amis:

http://www.youtube.com/watch?v=GHN_8F7rxBQ&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=IGNPjp0Feq4&feature=related

viel spaß! :thumbsup:
... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

23

Montag, 25. Juni 2012, 22:45

Hallo,

frag doch mal den Bodo, der kennt sich mit Reifenschnitzen aus. :rolleyes:

Gruß Mitsch

24

Dienstag, 26. Juni 2012, 13:14

allso das muss man können http://www.youtube.com/watch?v=GHN_8F7rxBQ&feature=related sonst ist der reifen am sack
lg kevin

XJoachim

unregistriert

25

Mittwoch, 27. Juni 2012, 10:40

Marlon, da habe ich eine andere Ansicht, aber jeder so wie er denkt. Kannst nur froh sein dass damals das Reglement geändert worden ist :whistling:

26

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:29

zum 1. : da hast du recht! zum glück ist das auch so, wär ja langweilig!!! außerdem weißt du ja genau wie das immer von mir gemeint ist! 8)

zum 2. : davon bin ich nicht so überzeugt wie du :P
... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

27

Mittwoch, 27. Juni 2012, 20:37

die Amimethode hat mir gut gefallen und die weiche Gummimischung der Bogger ging mit dem heißen Eisen ganz gut:

Schauen wir mal am Samstag in der Schweiz, was der reifen nun kann.

:D :D :D
Keep the rubber side down

Tom

28

Mittwoch, 27. Juni 2012, 21:10

Hi,

das tut mir ja richtig weh, wenn Ihr an den teuren Reifen "rumschnitzt".

Tom , Du hast doch reifen mit Traktion, lass Dir doch die "guten" für die Felsen, die mögen halt keinen Schlamm :wacko:

Grüße bettina