guten abend!!!
naja, was soll ich sagen... wir haben schon angst gehabt, dass uns diesen winter langweilig wird... der 2xtreme ist einsatzbereit, mein auto auch fahrfertig...gut, ich brauch noch n anhänger...aber das fahrgestell dazu habe ich schon und so ein aufbau ist schnell gefertigt...
zum "glück" ist uns da was über den weg gelaufen, wo wir nicht NEIN sagen konnten. ein angefangenes spider projekt aus norwegen...
so steht er nun bei uns in der werkstatt... ohne achsen und ohne aufhängung....mit 2.0L VW motor samt automatikgetriebe.
geplant ist es den spider fertig zustellen und dann schlüsselfertig zu verkaufen.
da wir von den volvo achsen nicht so viel halten, werden 2 unimog achsen montiert. vorne an einem dreieckslenker mit 2 länggslenkern und hinten an einem dreieck mit panhardstab. das ganze wird von sway a way air shocks gehalten. gelenkt wird über eine vollhydraulische psc lenkeinheit (zylinder, pumpe orbitrol usw.) ... für einen stärken motor haben wir auch schon die ein oder andere idee!!!
sollte es vor fertigstellung des autos schon einen käufer geben, kann dieser natürlich einige komponenten aussuchen und beim bau mitbestimmen. teile wie sitze, reifen, motor usw. sind noch nicht endgültig festgelegt.
und so sieht er momentan aus:
die drehrichtung der vorderachse wurde schon geändert!
also, falls jemand interesse an einem nagelneuen, fahrfertigen spider hat, kann er sich gerne bei uns melden...
gruß
marlon