Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDGV Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 23:50

Eurotrial 2014

die homepage ist online und das gelände kann man sich schon ansehen!!!!

www.eurotrial.sk

... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtreme5304« (17. Januar 2013, 23:59)

2

Sonntag, 3. November 2013, 19:26

bald findet die eurotrial sitzung statt und ich bin mal gespannt was unsere jungs von der gelände besichtigung berichten...

ich vermute mal das es ähnlich derbe zu geht wie in tschechien :thumbup:
... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Proto-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

3

Mittwoch, 6. November 2013, 12:31

Hallo Marlon,
danke, dass Du hier schon aktiv bist.
Ich muss jetzt erst mal geschäftlich in die Schweiz und am Wochenende 2.000km auf die Sitzung in Ostradnica und zurück fahren.
Leider alleine, weil mein Partner abgesagt hat. Die Spanier haben auch schon abgesagt.
Das Kaff liegt am A... der Welt - bin mal gespannt.
Vorher kenne ich das Gelände nicht!
Wenn wir es besichtigen bring ich Bilder mit!
Regeländerungen wird es wohl keine geben, da wir 6 Jahre keine Änderungen mehr beschliessen woll(t)en.
Hier auch - mal sehen was kommt.

Offroad Opa Harald

4

Mittwoch, 13. November 2013, 12:53

Hallo Harald,

ich hoffe du bist gut wieder zu Hause angekommen :thumbsup:
Was gibt es zu Berichten von der Eurotrial-Sitzung ???
Gibt es Änderungen ???
Wie ist das Gelände, Fahrerlager etc.

Gruss
Ronny

5

Mittwoch, 20. November 2013, 01:05

www.beadlocks.de
DIY Beadlocks, trail master by Maas Fahrwerke, Rollei Action Cams.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paulchen4433« (20. November 2013, 01:16)

6

Freitag, 10. Januar 2014, 07:54

Hallo Leute,

hier das Protokoll der Eurotrial-Sitzung vom November...
die Schweizer Kollegen sind wie immer schneller :sleeping:

KLICK HIER

Weiß jemand wie die Planung nach 2015 weiter geht ??? Welche Länder werden/wollen in 2016 und 2017 die Euro veranstalten ???

Gruss
Yeti

7

Freitag, 10. Januar 2014, 16:58

wenn von den yetijägern mal einer zur jahreshauptversammlung kommen würde, dann wüsstest du das.... :P :P :P

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

8

Freitag, 10. Januar 2014, 20:17

Wenn es uns zeitlich möglich gewesen wäre, wäre wie die letzten Jahre auch immer, einer gekommen. :cursing:

Gruss Steffen

9

Freitag, 10. Januar 2014, 22:47

Wir driften wohl mal kurz vom Euro-Thema ab....
wenn von den yetijägern mal einer zur jahreshauptversammlung kommen würde, dann wüsstest du das.... :P :P :P

Außer Melsungen waren auch weitere VDGV Mitglieds-Vereine, ...wie auch immer, leider verhindert !

Sorry, .. Reden wir hier über eine Bring- oder Holschuld ?

Ich denke, ein reger Informations-Fluß ist wohl eher Job unseres Verbands..

( Bitte nicht schon wieder als Kritik auslegen... :-) Ich mache nur Verbessungs-Vorschläge ! )

@ Vorstand:
Zukünftig sollte offensichtlich, nach der VDGV-Jahreshauptversammlung, das existierende Protokoll zur Info möglichst zeitnah an ALLE Mitglieds-Vereine versendet werden ....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »G-rätetreiber« (10. Januar 2014, 23:06)

10

Samstag, 11. Januar 2014, 08:35

Zitat

Wenn es uns zeitlich möglich gewesen wäre, wäre wie die letzten Jahre auch immer, einer gekommen. :cursing:

Gruss Steffen

@ steffen
ich wolllte ronny eigentlich nur ein bisschen ärgern. trotzdem finde ich es persönlich extrem unglücklich, wenn kein vertreter eines vereins, der im kommenden jahr veranstalten möchte bei der JHV dabei ist. der asc bzw. die yetijäger bestehen ja auch nicht nur aus dir und ronny?!

und jetzt nicht böse sein ;(

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

11

Donnerstag, 6. März 2014, 12:51

hallo zusammen,

nochmal eine frage :huh:
mir ist beim lesen vom eurotrial-protokoll folgender satz aufgefallen:

· Helme müssen für den Motorsport ausgelegt sein, in gutem Zustand ohne Schäden.
Die technische Abnahme kann den Helm im Zweifelsfall ausschliessen

woran erkenne ich das ein helm für den "motorsport" ausgelegt ist ???
reicht jetzt nicht mehr das E-prüfzeichen ???
muss der helm jetzt FIA zulässig sein ???

wie ist das gemeint ?(

gruss
ronny

12

Donnerstag, 6. März 2014, 20:43

hi ronny,

keine helme für fahrräder oder snowboard etc. und kein harley davidson brain-cap!

es gibt helme die für den motorsport gemacht sind, aber kein e-prüfzeichen haben. dabei handelt es sich aber um reinrassige motorsport helme (motocross, dragster usw.) daher wurde die regel erweitert

du kannst natürlich weiterhin mit deinem helm fahren.

www.xtreme-4x4.de

Team Xtreme bei Facebook

13

Donnerstag, 6. März 2014, 22:08

Ahhhhh danke...
:thumbsup:

14

Samstag, 15. März 2014, 11:39

bisher hab ich noch nichts zur EURO 2014 geschrieben - es gibt aber derzeit nur Mail-Verkehr zum Reglement - sonst noch nichts!

Was wir also letztes Jahr zu schnell waren (ich weiß doch im Januar noch nicht was im August ist) sind wir dieses Jahr etwas langsam.
Aber noch diesen Monat wird ich sicher mehr wissen...
Die Fans jedenfalls kommen wieder zu den Fahrern ins Fahrerlager und es wird eng wie immer...

Aber wenn ich dann was weiß, dann Leute muss es schnell gehen (also schon mal den Urlaub um das erste August-Wochenende einreichen).

An die Fahrer: es deutet sich momentan an, dass wir mal wieder professionelle Schrauberhilfe gegen Kostenbeitrag haben könnten...
...bin da mit einem Sponsor im Gespräch...

Offroad Opa Harald

16

Mittwoch, 23. April 2014, 21:08

Hi zusammen,
gibt es schon eine Starterliste der deutschen Mannschaft ?

Auf der HP der Veranstalter ist ja noch nichts los ?
Keep the rubber side down

Tom

17

Samstag, 14. Juni 2014, 20:55

Noch gut sechs Wochen bis zur Euro und keine Sau interessiert sich dafür?

Sind wohl alle noch im Fußballfieber?

Auf der HP eurotrial.sk findet man keine Starterliste, hier auch nicht ?

Fällt die Veranstaltung aus ?
Keep the rubber side down

Tom

18

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:00

Hi Tom und alle anderen...
Ja, es geht nicht wirklich vorwärts - aber Nennschluss ist am 30.06. - bis jetzt steht das deutsche Team noch nicht ganz.
Letztes Jahr war Januar viel zu früh und dieses Jahr bin ich echt spät - bis Asbach steht das Team (leider fallen einige Qualifizierte aus und ich bin in Original und Modified noch nicht ganz durch) - ein wenig liegt es auch an mir durch beruflichen Stress...

Spätestens nach Asbach bin ich auf der Homepage mit Info wie gewohnt - versprochen...

PS: wer noch T-Shirts braucht, kann mir ja schon mal schreiben, wer eh schon, dass er mitfährt, kann sich schon mal melden mit Angabe Anreisedatum, Personenzahl, Fahrzeuge...

Gruß

Offroad Opa Harald

19

Sonntag, 22. Juni 2014, 23:22

die lang erwartete Starterliste:
noch fehlen 1 M und 1 PM - die Nennungen müssen nächste Woche raus ---
Original:
Driver co-driver
Franziska Tinschert with Horst Tinschert
Meik Schaaf with Tim Mueller
Edgar Bigler with Julia Bigler
Robert Ritter

Standard:
Driver co-driver
Daniel Danlowski with Marcel von Otte
Helmut Kleiner with Doris Kleiner
Sascha Klute with Josef Rosemann
David Nieweg with Franziska Tinschert

Modified:
Driver co-driver
Klaus Molzberger with Luis Molzberger
Georg Pirthauer with Juergen Wagner
Kai Woestefeld with Johannes Woestefeld
n.n.

Pro-Modified:
Driver co-driver
Stefan Beaujean with Markus Echelmeyer
Michael Koehler with Hannes Koehler
Andreas Riethmueller with Marius Herbst
n.n.

Proto:
Driver co-driver
Dirk Lewandowski with Lee Ann Danlowski
Marlon Lewandowski with Carolin Filip
Torsten Roetzel with Andreas Fonas
Bodo Scheibe with Alexander Scheibe
Thomas May with Stephan Mueller (WILD CARD)

Team Leader:
Harald Liesicke

so wie es eingesammelt habe, folgt weitere Info...

Offroad Opa Harald

David Nieweg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Freitag, 4. Juli 2014, 03:01

Hallo zusammen!

Neues Video:

http://www.youtube.com/watch?v=s4ob80OpVag

Gruß David