Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDGV Board. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. April 2013, 00:13

Verbesserungsvorschläge

Punkt 1: Startseite, Textblock Ergebnisse
Es sind immer noch Ergebnisse des Endlaufes 2012 zu sehen.

Vorschlag: Hier ist der richtige Platz um die deutschen Meister zu präsentieren und zu würdigen.

Punkt 2: Startseite, Textblock Termine
01.08.2013, 91799 Offroadpark Langelaltheim
4. DGM Lauf LA

Vorschlag: Datum, Abkürzung und Rechtschreibfehler korrigieren.

Punkt 3: Startseite, Textblock Termine
Die Termine sind nicht vollständig - um alle Termine lesen zu können, muss man eine weitere Seite aufrufen.

Vorschlag: Bei Auflistung aller Termine entfällt ein weiterer Seitenaufruf.

Punkt 4: Startseite, Aktuelle Meldung
Stil und Ausdrucksweise des Textes zur Veranstaltung in Werlte harmonieren nicht mit der Stellung des VDGV in der deutschen Motorsportlandschaft.
Rechtschreibfehler und joviale Diktion haben meines Erachtens keinen Platz auf der Startseite des größten deutschen Offroadverbands.

Vorschlag: Die zuständige Stelle für Öffentlichkeitsarbeit muss bei allen Veröffentlichungen beratend zur Seite stehen.

Punkt 5: Links / Mitgliedsvereine
Hyperlinks teilweise falsch, bzw. nicht aktiviert.
Die Kurzportraits der Vereine empfinde ich persönlich als unpassend und teilweise respektlos. (Hey Sippe, leichter Mitsch, wildeste Fahrer)

Vorschlag: Hyperlinks kontrollieren und richtigstellen. (Allrad Spezis Franken, 4x4 Schlammtiger)

Punkt 6: Kontakt
Inhomogenes Erscheinungsbild der Kontaktdaten, Vorstandpositionen passen nicht zu den E-Mailadressen, Schreibfehler in den Anschriften und den Amtsbezeichnungen, fehlende Kommunikationsdaten und Kurzvorstellungen, amateurhafte Texte.

Vorschlag: vereinheitlichen der Kontaktdaten, Konformität der Positionen und E-Mailadressen (Vorsitzender - Vorstand), Orthografie, Interpunktion und Grammatik überarbeiten, fehlende Daten und Vorstellungen ergänzen.

Punkt 7: Nennung
Unverständliche Erklärung des Nennvorgangs.

Vorschlag: Text überarbeiten und besser gliedern erleichtern die Lesbarkeit und das Verständnis.

Punkt 8: Junior- und FunCup
Infos über Tages- und Jahressiegerehrung unterscheiden sich, im JuniorCup falsche Angabe der Sektionszahl, im FunCup kein Hinweis auf Lizenzpflicht für die Jahreswertung, im FunCup kein Link zum Regelwerk, im JuniorCup erreicht der Link das Regelwerk von 2012 - dadurch Fehlinformationen.

Vorschlag: Infos zu den Siegerehrungen angleichen, Sektionszahl richtigstellen, Hinweis auf Lizenzpflicht einfügen, Link zum Regelwerk ergänzen bzw. korrigieren.

Diese Liste erhebt keine Anspruch auf Vollständigkeit

Grüße
Klaus

David Nieweg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Mai 2013, 09:34

Hallo zusammen!
Ich möchte hier auf den Punkt 4 von Klaus eingehen. Ich freue mich über jeden, der sich engagiert und für den VDGV Fotos schießt, Videos dreht oder Berichte verfasst.
Leider muss man feststellen, dass die Berichte in den letzten Jahren deutlich an Qualität abgenommen haben. Hier meine ich insbesondere Rechtschreibung, Zeichensetzung, Wortwahl, Strukturierung und Inhalt. In dem aktuellen Bericht sind beispielsweise nicht einmal die Tagessieger aufgeführt.
Leider ist es jemanden, der selbst fährt, nicht möglich alles Entscheidende und Interessante mitzubekommen. Daher macht es wohl wenig Sinn, wenn ein Fahrer sich anbietet, Berichte zu verfassen. Ich bin allerdings gerne bereit, Berichte gegenzulesen und den Korrekturstift ;) anzusetzen.
Ich denke auch, dass neben den langen Berichten auf der Homepage, Kurzberichte für die entsprechenden Offroad- / 4x4-Zeitschriften verfasst werden sollten, damit die DGM hier nicht völlig in Vergessenheit gerät! Hierzu wäre ich gerne bereit, wenn diese Aufgabe noch nicht vergeben sein sollte und mir die entsprechenden Kontaktdaten der Zeitungen übermittelt werden.

Sportlicher Gruß
David

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »David Nieweg« (14. Mai 2013, 09:42)

3

Dienstag, 14. Mai 2013, 11:37

@ David Tagessieger sind noch vor dem Bericht aufgeführt es geht auch nicht um die Taggessieger sondern um ALLE Fahrer
@ Rechtschreibung. Gebe ich dir Recht und werde ich mich bessern !

David Nieweg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:00

Hi nochmal,
ich habe durchaus gesehen, dass die Erstplatzierten über dem Bericht aufgeführt sind. Ich bin aber der Meinung, dass wieder Berichte in Zeitschriften erscheinen sollten. Und für solche Artikel sollten in einem Bericht die Erstplatzierten genannt werden.

@Markus: Es sollte keine direkte Kritik an dir sein. Wie ich oben schon erwähnte, sind die Berichte meiner Meinung nach über die letzten Jahre hinweg schlechter geworden.

Sportlicher Gruß

David

5

Dienstag, 14. Mai 2013, 12:28

@David Das stimmt schon da gebe ich dir Recht das da mehr passieren sollte aber den Bericht den ich schreibe der ist ja nicht für Zeitschriften gedacht sondern nur für die VDGV Seite

Mir ist es ja selber aufgefallen schon ok

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »markuse« (14. Mai 2013, 12:33)